Rodelhügelcross Springbreak – 8. Lauf des NRW Cross-Cup 2022/23

Rodelhügelcross Springbreak am 5. März 2023 in Pulheim

Der 8. Lauf des NRW Cross-Cup 2022/23 (powered by Schwalbe & Ryzon) startet am 5. März 2023 in Pulheim – das Cyclocross-Rennen findet nur einen Katzensprung von Köln entfernt statt.

Herausfordernde Rennstrecke und tolles Rahmenprogramm

Am Start werden von den Kids bis zur Elite vielen Klassen vertreten sein.
Neben der herausfordernden Rennstrecke mit neuen Stecken-Elementen gibt es am Rande des Trails jede Menge zu sehen und zu tun. Für das leibliche Wohl der Zuschauer*innen ist gesorgt. Es wird Belgische Pommes, vegane Köstlichkeiten, leckeren Kaffee und wunderschönen, schmackhaften Kuchen geben. Die chillige Bar mit Partymusik das KIDS-Cross-Race mit Start nach dem letzten Rennen gegen 16:20 Uhr für alle Nachwuchsfahrer*innen unter 8 Jahren und ein Bunny-Hop-Wettbewerb mit einigen „Alt-Profis“, die sich beim Hoppen messen lassen werden, runden das spaßige Angebot ab.
Das hört sich doch nach einem guten Plan an! Kurz: es gibt jede Menge Action und viele Eindrücke, von denen man auch als Zuschauer*in zu Hause noch viele Tage zehren kann.

Scuderia Südstadt Köln Rennrad Cross Rennen Hürth Kendenich

Also: bringt eure Freund*innen, Familie, Nachbar*innen und jede*n, den/die ihr überzeugen könnt mit an die Rennstrecke. Es lohnt sich – versprochen!

Startzeiten | Termine und Klassen – wer fährt, wann wie lange

Aktuell sind die Starts der Rennen, gruppierte nach den Rennklassen wie in der unten genannten Tabelle genannt (Stand Anfang Februar 2023).

Scuderia Südstadt Köln Rennrad Cross Rennen Hürth Kendenich

Für Interessierte Fahrer*innen und Zuschauer*innen: Informationen zu den Rennklassen erhaltet ihr auf der Seite des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dort findet ihr auch die offizielle Ausschreibung des Rennens mit weiteren aktuellen Informationen zum Rennen.

Die nachfolgende Tabelle zeigt die geplanten Startzeiten.

Übringens zum Finale des Renntags gegen 16:20 Uhr sind die Kleinsten an der Reihe und können die ersten Wettkampf-Meter beim KIDS-Race sammeln. Teilnehmen darf jedes Kind unter 8 Jahren mit einem Fahr- oder Laufrad. Der Helm ist Pflicht. Treffpunkt ist die Wiese am Rodelhügel.
Dort findet am Getränke-Stand auch die Anmeldung statt. Die Anmeldung ist kostenlos.
Auf einer verkürzten Strecke geht es in wilder Fahrt über die Wiese und durch den Wald. Je nach Altersklasse fahren die Kids etwa 5 Minuten.
Wir freuen uns auf zahlreiche Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen und einen schönen Abschluss des Tages.

Die Strecke

Die Anmeldung zum Rennen erfolgt über die Seite des DS Ergebnisdienst, dieser ist u.a. für die Zeitnahme während der Rennen zuständing – und eben für die Anmeldung zum Rennen. Klicke einfach auf den Button und werde Teil des Renngeschehens!

Austragungsort des Rodelhügelcross Springbreak

Das Rennen findet Pulheim am Vereinsheim des PSC Pulheim statt. Dort befinden sich auch die Ausgabe der Startnummern und die Umkleiden.

Zur offenen Tür 11 in 50259 Pulheim.


Größere Karte anzeigen

Ergebnisse des Rodelhügelcross Springbreak

Nach dem Rennen am 5. März 2023 – in der Regel schon am Abend des gleichen Tages – werden die Ergebnisse auf der Homepage des DS Ergebnisdienst veröffenlicht.

Mit den Öffis zum Cross Rennen

Von der Bushaltestelle „Albrecht-Dürer-Str.“ sind es nur noch ca. 300 Meter zu Fuß bis zum Vereinsheim des PSC Pulheim.